Startseite » Musik » Musik News » Heinz Rudolf Kunze: Ich bereue nichts

Heinz Rudolf Kunze: Ich bereue nichts

05.11.2019 - 08:06 Uhr

Bremen - Heinz-Rudolf Kunze gehört schon seit 40 Jahren erfolgreich zur deutschen Musikszene.

Im kommenden Frühjahr bringt der heute 62-Jährige sein 39. Album auf den Markt. Es wird heißen: "Die Wahrheit die Ehre". Auf die Frage, ob er Lieblingsstückdarauf hat, sagte der Musiker im Interview mit dem "Weser Kurier": "Nein! Da muss ich Sting zitieren, der neulich gesagt hat: Man hat kein Lieblingslied von sich selbst haben, es sind ja alles die eigenen Kinder. So sehe ich das auch. Ja, man hat mal schwankende Vorlieben, dieses mag man mal lieber, und jenes Mal weniger, aber das ist ja auch so mit Kindern - wenn sie sich daneben benehmen (lacht)." Ob es eines gab, das er lieber nicht veröffentlicht hätte, dazu sagte er: "Eigentlich bereue ich nichts. Alles war in seiner Zeit gut gemeint und mit Herzblut und mit Volldampf und mit Engagement gemacht worden. Für mich ist jedes meiner Alben ein Dokument von einem Lebensabschnitt. Aus seiner eigenen Zeit heraus verstanden war das alles unterm Strich okay."

Aktuell ist Heinz-Rudolf Kunze auf Tour. Sie geht noch bis Juni 2020. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen