Startseite » Musik » Musik News » Der Schuh des Manitu kommt auf die Musical-Bühne

Der Schuh des Manitu kommt auf die Musical-Bühne

16.10.2008 - 18:00 Uhr

Der Schuh des Manitu

Der Klappstuhl wird wird am 07.12.2008 wieder ausgegraben und mit ihm die bisher erfolgreichste Filmproduktion aus Deutschland. Die Rede ist von "Der Schuh des Manitu", welcher von Michael "Bully" Herbig erfolgreich in die deutschen Kinos gebracht wurde. Diesmal gehen Abahachi und sein Blutsbruder Ranger aber auf der Musical-Bühne, genauer gesagt auf der vom Theater des (wilden) Westens in Berlin, auf die Jagd nach dem Traum des eigenen Stammlokals. Bully Herbig steht dem Team dabei als Berater zur Seite.

Im Moment laufen in der Hauptstadt die Proben für das Musical unter der Regie von Gip Hoppe. Die 27 Bühnendarsteller werden von Dan Knechtges in die Choreografie des Cowboy und Indianer Musicals eingewiesen und mit den Besonderheiten im Bewegungsablauf vertraut gemacht. Zusätzlich müssen sie für "Der Schuh des Manitu" noch speziellen Unterricht in bayrischer Mundart nehmen, was sich wohl nicht nur für die niederländische Darstellerin Michelle Splietelhof, sie spielt die Uschi, als interessante Herausforderung erweisen dürfte.

Umgesetzt wird das Musical durch die niederländische Produktionsfirma Stage Entertainment um den Firmengründer Joop van den Ende.

Hier könnt ihr euch ein kleines Vorschau-Video ansehen:

Mehr Infos findet ihr hier: www.musicals.de

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen