Startseite » Musik » Musik News » Hacker verbreiten Falschmeldung über Selbstmord-Versuch von Michael Jackson

Hacker verbreiten Falschmeldung über Selbstmord-Versuch von Michael Jackson

11.06.2005 - 10:41 Uhr

Berlin - Hacker versuchen derzeit, die Aufmerksamkeit um Michael Jackson und den Missbrauchsprozess für sich ausnutzen.

Wie die "Netzeitung" berichtet, haben Unbekannte eine Mail verschickt, in der es heißt, der Pop-Star habe versucht, auf der Neverland-Ranch Selbstmord zu verüben. Die englischsprachige E-Mail hat das Betreff "Re: Suicidal attempt", berichten Experten der Antivirus-Software-Firma Sophos. Im Text wird mit einem Link auf eine Internet-Seite verwiesen, auf der es weitere Informationen geben soll. Die Internet-Site meldet jedoch nur zurück, dass sie derzeit überlastet ist - während im Hintergrund versucht wird, ein Programm auf dem Rechner des Nutzers zu installieren. Welche Lücke die Hacker dafür ausnutzen, war zunächst nicht bekannt. Was die Hacker versuchen, auf den Rechnern zu installieren, ist ebenso noch unklar. Internet-Nutzer sollten jedoch keinesfalls auf den Link klicken. Die Mail an sich ist ungefährlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen