Startseite » Musik » Musik News » H.P. Baxxter wollte früher Rockstar werden

H.P. Baxxter wollte früher Rockstar werden

11.01.2018 - 08:15 Uhr

Berlin - Dieses Jahr feiert Scooter 25-jähriges Band-Jubiläum.

H.P. Baxxter hatte schon früh den Wunsch, eine Musikkariere einzuschlagen. Im Interview mit "N-TV" sagte er: "Ich habe tatsächlich schon in der Schule angefangen. Meinen ersten Gitarrenunterricht hatte ich bei meiner Oma: deutsche Volkslieder. Irgendwann habe ich dann eine E-Gitarre bekommen. Mit 13 hatte ich die erste Schülerband und zwei Jahre später habe ich die Schule komplett vernachlässigt, weil ich Rockstar werden wollte." Wie er dann vom Rockgitarristen zum Techno-Sänger wurde, das verriet er auch: "Kurz nach dem Abitur hat sich mein Geschmack radikal geändert, von Heavy Rock zu New Wave. Damals ging das los mit Depeche Mode, Soft Cell, The Cure und Simple Minds. Ein Keyboard konnte ich mir aber nicht leisten. Außerdem dachte ich, bis ich das gelernt habe, ist der Trend wieder vorbei. Also habe ich eine Zeitungsannonce geschaltet: Sänger sucht Keyboarder. Dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nie ein Mikrofon in der Hand gehabt."

Scooter ist übrigens ab Mitte Februar auf Deutschlandtour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen