Startseite » Musik » Musik News » Gwen Stefani: Used to Love You handelt von Vergebung

Gwen Stefani: Used to Love You handelt von Vergebung

31.03.2016 - 22:00 Uhr

Gwen Stefani (46) verarbeitete ihre negativen Gefühle für Gavin Rossdale (50) in ihrer Musik.

Die Leadsängerin der Rockgruppe No Doubt ('Don't Speak') reichte im August des vergangenen Jahres nach fast 13 Jahren Ehe die Scheidung von ihrem Mann ein, nachdem dieser sie Gerüchten zufolge mit der Nanny der gemeinsamen Söhne Kingston (9), Zuma (7) und Apollo (2) betrogen hatte. Anschließend schrieb sie den Song 'Used To Love You', in dem sie über eine verflossene Liebe singt, als Rache sei dieser aber nicht gedacht.

Im Gespräch mit 'Vanity Fair' verriet Gwen: "Ich machte eine Phase der Wut durch, aber für mich war dieser Song fast wie ein Lied der Vergebung. Der Text lautet 'Ich habe dich mal geliebt und jetzt liebe ich dich nicht mehr'. Es hat mir geholfen, wieder mit dem Schreiben anzufangen. Ich bin in dem Lied einfach ehrlich, authentisch."

Inzwischen hat der Bühnen-Profi wieder Liebesglück gefunden: Der neue Mann an Gwen Stefanis Seite ist Blake Shelton (39) und in diesen ist sie schwer verliebt. Auch ihre Kreativität facht der Countrysänger an. "Statt mich zu verschließen, denke ich positive Dinge und frage mich, wie ich kreativ werden kann", schwärmte die Sängerin. "Ich bin stets auf der Suche nach dem nächsten Song und muss mich dabei nicht unsicher fühlen oder über Herzschmerz schreiben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen