Startseite » Musik » Musik News » Gwen Stefani: Ihr musikalisches Comeback verdankt sie Kelly Clarkson

Gwen Stefani: Ihr musikalisches Comeback verdankt sie Kelly Clarkson

23.02.2024 - 10:00 Uhr

Kelly Clarkson spielte eine entscheidende Rolle bei der Ermutigung von Gwen Stefani zu ihrem eindrucksvollen musikalischen Comeback.

Die 41-jährige Popsängerin Kelly Clarkson, die für ihren kraftvollen Gesang und ihre dynamische Bühnenpräsenz bekannt ist, spielte eine uneingeschränkt zentrale Rolle dabei, Gwen Stefani, 54, zum Wiedereinstieg ins Studio zu motivieren, selbst inmitten der globalen Unsicherheit und der Unruhen, die durch die anhaltende Covid-19-Pandemie verursacht wurden.

Im Zuge ihrer Rückkehr zur Musikszene äußerte sich Gwen Stefani in dem 'Audacy Check In'-Podcast über die Beweggründe und Inspirationen hinter ihrer Entscheidung. Ihre Worte verdeutlichten, wie engagiert und begeistert sie immer von musikalischen Kollaborationen gewesen war: "Die Kollaborationen waren schon immer meine Lieblings- und beste Musik." Erklärte sie. Ihr veränderter Lebensstil in 2020 gab ihr jedoch Anlass zur Überlegung und Reflexion über ihre Karriere und ihr Engagement für die Musik. Es war Kelly Clarkson, ihre Kollegin bei 'The Voice', deren musikalische Kreativität und Hingabe sie zur erneuten Betrachtung ihrer eigenen künstlerischen Bestrebungen inspirierte. Kelly schickte Gwen einige Demos der Songs, die sie während ihrer Zeit in Quarantäne geschrieben hatte. Gwens Reaktion drückte überraschung und Eifersucht aus: 'Aber warte mal. Wir sind in Quarantäne. Ich mache Homeschooling. Ich putze Toiletten. Ich versuche, drei Mahlzeiten am Tag zuzubereiten. Ich lerne wie jeder andere auch, wie man Sauerteig macht. Und wann schreibst du diese Songs?' Kellys Antwort deutete auf ihre ungebrochene Leidenschaft und ihren rigorosen Arbeitsansatz hin: sie schlief einfach nicht.

Bereits vor ihrem Solo-Comeback hatte Gwen mit ihrem Ehemann und Musikerkollegen Blake Shelton zusammengearbeitet und das Duett 'Purple Iris' aufgenommen. Aber trotz der scheinbaren Professionalität und Zielstrebigkeit ihrer Zusammenarbeit, gibt Gwen zu, dass die Partnerschaft nicht von Anfang an geplant war. Sie sagte: "Blake sollte nie auf dieser Platte sein. 'Purple Irises' war einfach ein Song, den ich geschrieben habe, und dann hat es sich einfach dazu entwickelt. Es ist einfach so, dass Blake eine Pause einlegt. Er hat im Moment nichts herausgebracht. Hier sind wir also. Es ist wild, Jungs." Ihr Comeback und die Wiederaufnahme ihrer musikalischen Ambitionen scheinen also voller Überraschungen und neuer Entwicklungen zu sein.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen