Startseite » Musik » Musik News » Große Ankündigung: Ed Sheeran und J Balvin arbeiten an einzigartigem Kollaborationsalbum

Große Ankündigung: Ed Sheeran und J Balvin arbeiten an einzigartigem Kollaborationsalbum

21.09.2023 - 13:00 Uhr

In der multikulturellen Welt der Musik ist eine Kollaboration zwischen zwei so unterschiedlichen Musikern wie Ed Sheeran und J Balvin eine aufregende Aussicht.

Sheeran, der britische Singer-Songwriter, der für seine eingängigen Pop-Hits wie 'Bad Habits' bekannt ist, und Balvin, der kolumbianische Reggaeton-Großmeister, der die Welt mit Hits wie 'Ambiente' und 'Mi Gente' erobert hat, arbeiten an einem gemeinsamen Album.

Ihre künstlerische Zusammenarbeit soll dabei so gestaltet sein, dass "zwei Welten miteinander verschmelzen". In Vergangenheit haben die beiden bereits zusammengearbeitet und Tracks wie 'Sigue' und 'Forever My Love' produziert, was ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit in der Musikwelt beweist.

Nun hat Balvin, während eines Interviews mit dem 'Nylon'-Magazin, spannende Neuigkeiten zu diesem Projekt preisgegeben. Nach seinen Angaben wird das Album voraussichtlich im Jahr 2024 erscheinen und nach seinen Worten "das entstand auf eine organische, natürliche Weise. Wir trafen uns, wir tranken einen Kaffee, wir trafen uns im selben Fitnessstudio, im Hotel. [Die Platte] wird ein weiteres Album sein, über das es viel Gesprächsstoff geben wird, weil es so ist, als würden zwei Welten miteinander verschmelzen."

Die beiden Musiker veröffentlichten im vergangenen Jahr zwei Singles, für deren Aufnahme sie einen ganzen Tag lang gemeinsam im Aufnahmestudio verbrachten. Ed Sheeran hat in einem Tweet, den er im März 2022 über seinen Account veröffentlichte, beschrieben, wie ihre sonstige Zusammenarbeit abläuft: "Ich habe J Balvin im letzten Jahr in einem Fitnessstudio in New York getroffen. Ich erkannte seine Stimme, als er telefonierte, also ging ich einfach hin und sagte Hallo zu ihm. Wir unterhielten uns so lange, dass wir schließlich zu Mittag aßen und dann Nachmittagstee hatten. Dann waren wir einfach Freunde, die ununterbrochen miteinander plauderten."

Mit dieser offenen und entspannten Arbeitsweise haben sie also das Fundament für eine fruchtbare musikalische Partnerschaft gelegt, die die Fans auf der ganzen Welt mit Spannung erwarten. Ein gemeinsames Album von Ed Sheeran und J Balvin ist definitiv ein spannendes Projekt und wir können es kaum erwarten, zu hören, was diese 'Verschmelzung zweier musikalischer Welten' hervorbringen wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen