Startseite » Musik » Musik News » Green Day haben jetzt eine eigene Pflanze

Green Day haben jetzt eine eigene Pflanze

18.04.2007 - 10:33 Uhr

Los Angeles - Green Day beweisen einen grünen Daumen.

Der Grund: In den Usa wurde jetzt eine Pflanze nach der Band benannt. Der Botaniker Dr. Jason R. Grant erklärte, er wolle eine tropische Pflanze, die vor kurzem in Ecuador entdeckt wurde, Macrocarpaea Dies-Virids nennen. Der letzte Teil des Namens bedeutet soviel wie Green Day. Laut amerikanischen Medienberichten erklärte Grant, er sei auf den ungewöhnlichen Namen gekommen, da seine Studenten große Fans der Band seien. Das Ganze ist tatsächlich kein Witz, Dr. Grant hat den Namen inzwischen auch in einem Fachblatt veröffentlicht.

Übrigens: Seit Ende vergangenen Jahres kann man die Geschichte von Green Day auch nachlesen. Da erschien nämlich die Biografie "Nobody Likes You".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen