Startseite » Musik » Musik News » Rock & Roll Hall of Fame: Green Day haben es geschafft

Rock & Roll Hall of Fame: Green Day haben es geschafft

16.12.2014 - 13:21 Uhr

New York - Das Punk-Trio Green Day wird 2015 in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.

Die Band war zum ersten Mal nominiert und reiht sich damit neben den Größen des Rock ein, wie beispielsweise "Nirvana", "The Police" oder "R.E.M.". Am 18. April 2015 werden neben Green Day auch Bill Withers und Lou Reed offiziell in die Hall of Fame eingeführt. Ringo Starr erhält den Preis für musikalische Exzellenz, der seit dem Jahr 2000 verliehen wird. Damit sind alle vier "Beatles" auch als Einzelperson in der Rock & Roll Hall of Fame vertreten.

"The Smiths", die Nine Inch Nails, die Band "Chic" und Sting waren ebenfalls unter den Nominierten - schafften es aber nicht, aufgenommen zu werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen