Startseite » Musik » Musik News » Green Day: Back to the roots

Green Day: Back to the roots

31.03.2010 - 11:39 Uhr

Los Angeles - Die Rocker von Green Day wollen zurück zu ihren Wurzeln.

Und deshalb entschied Frontmann Billie Joe Armstrong, das alte Equipment von 1992 auszugraben, um damit zu experimentieren. Wie "contactmusic.com" berichtet, sagte der Sänger: "Wir wollen zurück zu den Wurzeln. Einfach in einem Raum sitzen und zusammen jammen. Wir haben unsere alten Instrumente rausgeholt. Ich habe angefangen zu spielen aber es klang grauenhaft. Alles klang einfach so schlecht." Green Day arbeiten bereits am Nachfolgealbum von "21st Century Breakdown" und haben sogar schon mit den Aufnahmen begonnen. Dennoch könne man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, wie die Platte am Ende klingen werde. "Dafür ist es noch zu früh", so Armstrong abschließend.

Green Day kommen im Sommer übrigens für drei Shows nach Deutschland. Hier die Termine:

30.05. - Hannover - Tui Arena
11.06. - München - Reitstadion Riem
01.07. - Mainz - Messepark

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen