Startseite » Musik » Musik News » Grand Prix: Streit zwischen Blue & Jedward

Grand Prix: Streit zwischen Blue & Jedward

06.04.2011 - 08:05 Uhr

London - Auf der Insel ist ein Streit entbrannt. Und zwar zwischen den Grand-Prix-Teilnehmern Blue und Jedward.

Die Boyband Blue tritt für Großbritannien an, die Zwillinge John und Edward für Irland. Und nun tritt John nach Blue. Laut der "Sun" sagte er: "Wir haben unsere Fans nie im Stich gelassen. Wir waren immer da." Außerdem erklärten Jedward, Blue seien einfach zu alt für den Eurovision Song Contest: "Ich kann mich daran erinnern, dass ich einmal ein Andenken an Blue gekauft habe, da war ich noch ein Kind. Jetzt sind wir 19 Jahre alt und beim Grand Prix rufen Teenager-Mädchen an - sie werden wohl für uns stimmen. Ich habe jeden Eurovision-Song gehört - unserer ist einfach besser."

Das Finale des Eurovision Song Contests findet am 14. Mai in Düsseldorf statt. Mal sehen, ob Jedward im Finale überhaupt gegen Blue antreten dürfen. Im Gegensatz zu ihren ältern Konkurrenten müssen die Iren nämlich ein Halbfinale bestreiten. Sollten sie hier nicht weiter gewählt werden, kommt es nicht zu einem Schlagabtausch. Großbritannien und damit Blue ist als eines der größten Geldgeberländer dagegen für das Finale gesetzt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen