Startseite » Musik » Musik News » Grammys 2018: Neil Portnow entschuldigt sich

Grammys 2018: Neil Portnow entschuldigt sich

06.02.2018 - 09:00 Uhr

New York - Der Chef der Recording Academy, Neil Portnow, hat sich jetzt für seinen Aussage nach der Grammy-Verleihung entschuldigt.

Er sagte, Frauen müssten eben mehr tun, um vorzutreten, deswegen gab es bei der diesjährigen Preisverleihung mehr männliche Nominierte und Gewinner. In den sozialen Medien wurde er von etlichen Promi-Damen deswegen hart kritisiert. Laut "DigitalSpy" entschuldigte Portnow sich jetzt mit den Worten: "Nachdem ich von vielen Freunden und Kollegen darauf angesprochen wurde, habe ich verstanden, dass meine schlechte Wortwahl viele verletzt hat. Ich habe auch erkannt, dass es um mehr als nur meine Worte geht. Denn die Worte, die nicht unbedingt meine Ansichten reflektieren, sind ein Echo der Erfahrungen von vielen Frauen. Ich möchte helfen, das richtigzustellen."

In den kommenden Wochen will Neil Portnow noch bekanntgeben, welche Konsequenzen die Grammys zukünftig aus der Geschlechterdiskussion ziehen werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen