Startseite » Musik » Musik News » Gracia: Wurde auch der Grand Prix manipuliert?

Gracia: Wurde auch der Grand Prix manipuliert?

12.04.2005 - 06:51 Uhr

Baden Baden - Möglicherweise darf Sängerin Gracia Baur nicht am Eurovision Song Contest in Kiew teilnehmen.

Grund ist, wie die "Bild"-Zeitung berichtet, dass ein Betrug beim Grand-Prix am 12. März in Berlin nicht ausgeschlossen werden kann. Media Control-Chef Karl-Heinz Kögel ermittelt im Moment in dieser Sache gegen Gracias Produzenten David Brandes. Er traut ihm eine solche Manipulation auch durchaus zu. Sollte tatsächlich gemogelt worden sein, darf Gracia laut Aussage von Hitparaden-Urgesteins und Musikexperten Dieter-Thomas Heck nicht nach Kiew. Gracias Manager dementiert alle Vorwürfe. Er sagte: "Da läuft eine Kampagne. Wir werden alles aufklären."

Das Lied "Run and Hide" von Sängerin Gracia ist gestern (11.04.) aus den deutschen Single-Charts geflogen. Grund: Musikproduzent David Brandes soll angeblich mit gezielten Ankäufen der Single die Charts manipuliert haben (Fan-Lexikon berichtete).

Gracia hat mit dem Song "Run & Hide" den Grand Prix im März gewonnen. Der Song qualifizierte sich für den Musik-Wettbewerb mittels einer sogenannten "Wild Card", die besagt, dass man bis zu einem bestimmen Tag unter den Top 40 der offiziellen deutschen Single-Charts sein muss (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen