Startseite » Musik » Musik News » Gorillaz kündigen offiziell ihr neues Album an

Gorillaz kündigen offiziell ihr neues Album an

30.05.2018 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Die beiden "Gorillaz"-Macher Damon Albarn und Jamie Hewlett haben die Arbeiten an einem neuen Album bestätigt.

Zuletzt verdichteten sich die Anzeichen dafür, dass die "Gorillaz" ihr Versprechen wahrmachen und schon bald eine neue Platte veröffentlichen würden. Hewlett bestätigte laut "Musikexpress" jetzt ganz offiziell: "Ja, wir arbeiten an einem neuen Album und werden es nächstes Jahr veröffentlichen." Vor ein paar Tagen hatten die Gorillaz eine neue Webseite gelauncht. Sie heißt "TheNowNow.tv" und legte nahe, dass die neue Platte ebenso heißen und am 29. Juni 2018 erscheinen könnte. Beim Londoner All Points East-Festival tauchten am Wochenende (26./27.05.) zudem Plakate auf, die die neue Webseite bewarben. Außerdem teilte Hewlett's Frau DeCaunes die Neuigkeiten auf ihrem "Instagram"-Account. In einer ihrer "Instagram"-Stories postete sie ein Bild, auf dem das neue "The Now Now"-Logo, der Schriftzug der "Gorillaz" und die Infos "June 29 new album" zu sehen sind.

Zuletzt hatten die "Gorillaz" übrigens im April 2017 ihr Album "Humanz" veröffentlicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen