Startseite » Musik » Musik News » Gorillaz: Autobiografie erscheint im Oktober

Gorillaz: Autobiografie erscheint im Oktober

21.09.2006 - 06:25 Uhr

London - Die britische Cartoon-Band "Gorillaz" bringt Ende Oktober ihre Autobiografie auf den Markt.

Das Buch "Rise Of The Ogre" umfasst die Band-Ära von der ersten Ep "Tomorrow Comes Today" im November 2000 bis hin zu ihrer letzten legendären Show im Harlem Apollo in New York. Wie der "New Musical Express" berichtet, zeigt die 300 Seiten umfassende illustrierte Autobiografie außerdem Schnappschüsse aus den persönlichen Fotoalben der Bandmitglieder.

"Rise Of The Ogre" erscheint am 26. Oktober diesen Jahres. Nur vier Tage zuvor (22.10.) wird die neue "Gorillaz"-Dvd "Phase Two - Slowboat To Hades" veröffentlicht.

Übrigens: Die "Gorillaz" trennen sich voraussichtlich Ende des Jahres. Der Grund: Die Musiker, die hinter den gezeichneten Band-Mitgliedern stecken, wollen sich anderen Projekten widmen. Bandmitglied Remi sagte dazu: "Es wird bis September etwas ruhiger um die Band, und ab Weihnachten werden wir eine Pause einlegen." Allerdings wird das höchstwahrscheinlich nicht das endgültige Aus für die "Gorillaz" sein. Remi weiter: "Wir trennen uns und vielleicht machen wir dann in zwei Jahren einige neue Sachen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen