Startseite » Musik » Musik News » Gloria Estefan wird von Schule Geehrt

Gloria Estefan wird von Schule Geehrt

18.01.2006 - 08:58 Uhr

Boston - Gloria Estefan wird eine ganz besondere Ehre zuteil: Die Sängerin wird von dem Bostoner "Berklee College Of Music" geehrt.

Noch in diesem Monat soll ein neues Stipendium an der Schule eingeführt werden, das ihren Namen trägt. Das Gloria Estefan-Stipendium wird in den nächsten zehn Jahren jedes Jahr an einen Schüler vergeben. Es beinhaltet die gesamten Unterrichtsgebühren, sowie Mietkosten und andere Lebenshaltungskosten. Im Zuge dessen tritt Estefan am 28. Januar an der Schule auf. Die Sängerin dazu: "Das kam völlig unerwartet. Es ist wirklich eine Ehre, weil es so viele gute Musiker gibt, aus denen man hätten auswählen können."

Im Oktober veröffentlichte Gloria Estefan ihr Kinderbuch "The Magically Mysterious Adventures Of Noelle The Bulldog" in englischer Sprache. Darin geht es um Noelle, die Bulldogge der Sängerin. Noelle fühlt sich nicht wohl, weil andere Tiere sie nicht hübsch finden - damit will Estefan eine ganz bestimmte Botschaft verbreiten. Sie sagte: "Man muss sich nicht selbst aufgeben, nur um Erfolg zu haben. Man darf anders sein."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen