Startseite » Musik » Musik News » Glasperlenspiel über ihre Schulzeit

Glasperlenspiel über ihre Schulzeit

13.07.2017 - 12:30 Uhr

Stockach - Carolin und Daniel von Glasperlenspiel haben mit "unicum.de" über ihre Schulzeit gesprochen.

Carolin sagte dazu: "Ich bin nicht so gerne in die Schule gegangen. Es ist natürlich toll, immer wieder seine Freunde dort zu sehen, und ich hatte ein paar Fächer auch ganz gern – allerdings war ich dann ganz froh, als ich mein Abi in der Tasche hatte." Bei Daniel war es ähnlich, wie er sagte: "Bei mir war es immer so eine Hassliebe, wie das jeder kennt. Aber ich hatte eigentlich eine gute Schulzeit. Es war für mich immer minimaler Aufwand, maximaler Erfolg. Das war so meine Schulformel, die sich bis zum Studium tatsächlich durchgezogen hat. Das Studium habe ich quasi im zweiten Semester an den Nagel gehängt und bin den Weg der Musik gegangen."

Pläne, dass sie Musik machen wollen, hatten die beiden schon früh. Carolin sagte: "Aber es ist natürlich so, dass du oftmals deinen Traum ausgeredet bekommst. (...) So war es bei mir auch. Ich hatte allerdings das Glück, dass ich direkt nach dem Abitur den Plattenvertrag bekommen habe."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen