Startseite » Musik » Musik News » Gericht: Britney Spears hat Sometimes nicht Geklaut

Gericht: Britney Spears hat Sometimes nicht Geklaut

11.11.2005 - 07:21 Uhr

Indianapolis - Pop-Sängerin Britney Spears hat ihren Song "Sometimes" nicht geklaut.

Wie die "People" berichtet, hat ein Richter im Us-Bundesstaat Indiana jetzt die Klage des Musikers Steve Wallace gegen Britney und ihre Plattenfirma Sony/Bmg zurückgewiesen.

Spears äußerte sich bereits in einem Schreiben zu den Vorwürfen, sie habe "Sometimes" geklaut. Sie erklärte, der Song stamme zwar aus der Feder des Songschreibers Steve Wallace, allerdings habe er das Lied 1990 geschrieben und 1993 die Rechte für zehn Jahre an einen Produzenten verkauft. 1999 erschien dann Britneys Album "...Baby One More Time" mit "Sometimes" darauf. An sich wäre das nicht so schlimm, doch 2004 veröffentlichte sie das Lied abermals auf ihrem Best of-Album "Greatest Hits: My Prerogative". Am 05. Mai diesen Jahres reichte Wallace Klage ein. Er forderte eine nachträgliche Gewinn-Beteiligung, die sich angeblich auf die Summe von umgerechnet rund 118 Millionen Euro belief (Fan-Lexikon berichtete)

Britney wurde schon einmal verklagt. Vor zwei Jahren klagte ein Sportartikelhersteller gegen ihren Album-Titel "In The Zone". Grund: Die Firma verwendete den Slogan seit Jahren als Markennamen für ihre Events. Sie sahen daher eine Verletzung des Markenrechts. Der Pop-Star siegte jedoch vor Gericht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen