Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears weiß: Song Sometimes Gehört ihr nicht

Britney Spears weiß: Song Sometimes Gehört ihr nicht

13.05.2005 - 07:54 Uhr

Indianapolis - Pop-Star Britney Spears äußert sich in einem Schreiben zu den Vorwürfen, sie habe ihren Song "Sometimes" geklaut.

Der Song stammt aus der Feder des Songschreibers Steve Wallace aus Indianapolis. Er habe das Lied 1990 geschrieben, danach die Rechte 1993 für zehn Jahre an einen nicht genannten Produzenten verkauft. 1999 erschien dann Britneys Album "...Baby One More Time" mit "Sometimes" darauf. Britney wusste davon. In einem Schreiben an den Verfasser heißt es: "Ich weiß teilweise davon, dass Sie 'Sometimes' geschrieben haben. Aber ich kann daran auch nichts ändern. Das ist alles, was ich dazu sagen kann." An sich wäre das nicht so schlimm, doch 2004 veröffentlichte sie das Lied abermals auf ihrem Best of-Album "Greatest Hits: My Prerogative". Am 05. Mai reichte Wallace nun Klage ein. Er fordert eine nachträglich Gewinn-Beteiligung, die sich angeblich auf die Summe von umgerechnet rund 118 Millionen Euro beläuft.

Bisher ist übrigens nicht bekannt, wann Britney das Schreiben an Wallace gerichtet hat. Es könnte schon einige Monate oder aber Jahre zurückliegen. Ein offizielles Statement der Sängerin oder ihres Labels gibt es zu den Vorwürfen nicht.

Britney wurde schon einmal verklagt. Vor zwei Jahren klagte ein Sportartikelhersteller gegen ihren Album-Titel "In The Zone". Grund: Die Firma verwendete den Slogan seit Jahren als Markennamen für ihre Events. Sie sahen daher eine Verletzung des Markenrechts. Der Pop-Star siegte jedoch vor Gericht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen