Startseite » Musik » Musik News » George Michael: Wieder fit für seine Symphonica-Tour

George Michael: Wieder fit für seine Symphonica-Tour

20.03.2012 - 15:00 Uhr

Gute Nachricht: George Michael (48) hat neue Termine für seine Tournee bestätigt, die er wegen einer ernsthaften Erkrankung abbrechen musste.

Der Sänger ('Faith') war während seiner ersten Tour nach dreijähriger Pause an einer Lungenentzündung erkrankt und in Österreich ins Krankenhaus eingeliefert worden. Heute gab der Londoner bekannt, dass er sich von seiner schweren Erkrankung vollständig erholt hat und seine 'Symphonica'-Tournee fortsetzen werde. Das erste Konzert findet am 4. September in Wien statt. Dieser Zusatztermin wurde in den Tourplan eingefügt, damit Michael sich bei dem Ärzte- und Pflege-Team bedanken kann, das ihn wieder gesund pflegte. 1.000 Tickets sollen an Mitarbeiter des Krankenhauses verteilt werden, in dem er behandelt wurde: "George Michael ist wieder bei guter Gesundheit und topfit, nachdem er den Kampf gegen die Lungenentzündung gewonnen hat", war in einer Erklärung zu lesen, die heute in George Michaels Namen veröffentlicht wurde. "Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um zuerst einmal den Ärzten und Krankenschwester zu danken, die mein Leben gerettet und sich so gut um mich gekümmert haben, und meinen Fans, meiner Familie und meinen Freunden für ihre Liebe und Unterstützung. Ich freu mich darauf, euch alle zu sehen."

Der genesene Star wird auch Konzerte in den Niederlanden, Großbritannien und Frankreich geben, darunter eines in der Londoner Royal Albert Hall am 29. September. Karten, die für die ursprünglichen Konzerttermine erworben wurden, behalten für die neu angesetzten Konzerte ihre Gültigkeit. Bevor er krank wurde, hatte George Michael bereits 46 seiner 65 Konzerte umfassenden Tournee absolviert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen