Startseite » Musik » Musik News » George Michael liegt mit Lungenentzündung im Krankenhaus

George Michael liegt mit Lungenentzündung im Krankenhaus

24.11.2011 - 10:00 Uhr

Bremse: George Michael (48) musste wegen einer Lungenentzündung in ein Wiener Krankenhaus gebracht werden und kann deshalb nicht auftreten.

Der Sänger ('Freedom') hatte schon einige Zeit mit einer Brustkorb-Infektion zu kämpfen. Eigentlich sollte er am Montag in Wien auftreten. Nun bleibt der Brite weiterhin im Krankenhaus und musste Konzerte in Frankreich und Wales absagen.

"George musste wegen seiner Lungenentzündung einige Konzerte absagen", erklärte seine Vertreterin gestern Abend. "Es hat mit einer Brustkorb-Infektion angefangen, die sich zu einer Lungenentzündung entwickelt hat, deshalb musste er die Konzerte absagen. Wenn man eine Lungenentzündung hat, braucht es eine Weile, um wieder gesund zu werden. Wenn man weiß, wann die Konzerte wiederholt werden können, wird man die Daten veröffentlichen. "

Manfred Leodolter, der die Konzerte in Österreich promotet, erklärte der österreichischen Presse, dass der Star immer noch im Krankenhaus liegen würde: "Ärzte haben ihn gewarnt, momentan zu fliegen, deshalb erholt er sich in Wien."

Das ist das zweite Mal, dass George Michael auf seiner 'Symphonica'-Tour mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Im vergangenen Monat musste er ein ausverkauftes Konzert in London absagen, weil er unter einer Infektion litt. Seine Vertreterin wehrte Gerüchte ab, dass der Popstar unter Herzproblemen leiden würde: "Das ist kompletter Unsinn", erklärte sie gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'.

Die Tournee wurde im August in Prag eröffnet. George Michael hofft, dass er schnell wieder gesund wird und am 30. November in Liverpool auftreten kann.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen