Startseite » Musik » Musik News » George Michael ist jetzt auf TikTok

George Michael ist jetzt auf TikTok

22.10.2020 - 08:44 Uhr

London - Die Musik von George Michael wurde jetzt offiziell für die Verwendung auf "TikTok" lizenziert.

Die Video-Sharing-Social-Media-Plattform hat sich mit "Sony Music UK" zusammengetan, um die Musik des verstorbenen Sängers zum ersten Mal auf "TikTok" zu bringen. Anlässlich des bevorstehenden 30. Jahrestages der Veröffentlichung seiner Single "Freedom! '90" am 30. Oktober, können die Plattformnutzer Michaels Repertoire in ihren Videokreationen verwenden. Außerdem gibt es einen offiziellen George Michael Account, der Archivmaterial von Interviews, Performances und Videoausschnitten aus seiner Zeit als Teil von "Wham!" bis zu seiner Solokarriere enthält. Toyin Mustapha, Manager für Musikpartnerschaften bei "TikTok", sagte in einer Pressemitteilung: "Als große George Michael-Fans fühlen wir uns geehrt, ihn bei 'TikTok‘ zu haben und seine Musik in unsere Community zu bringen. Er ist ein Künstler, dessen musikalisches Erbe Generationen übersteigt und wir können es kaum erwarten zu sehen, wie es sich auf unserer Plattform entwickelt."

George Michael ist übrigens auch als Wandbild im Londoner Stadtteil Kingsbury verewigt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen