Startseite » Musik » Musik News » George Michael ist der Robin Hood des Pop

George Michael ist der Robin Hood des Pop

07.05.2007 - 16:00 Uhr

London - George Michael bezeichnet sich selbst als "Robin Hood des Pop". Der Sänger gerät immer wieder wegen seiner unverschämt teuren Gagen in die Kritik.

Wie der Onlinedienst "ContactMusic.com" berichtet, verlangt Michael für Auftritte auf Privat-Partys umgerechnet rund 2,2 Millionen Euro. Warum er das für eine heldenhafte Tat hält, versuchte der Sänger mit folgenden Worten zu erklären: "Ich verlange mindestens 3 Millionen Dollar. Und der Preis wird wahrscheinlich noch steigen, wenn ich meine Tour beendet habe. Wenn mich die Leute für private Auftritte buchen, dann kann ich ein bisschen Robin Hood spielen. Denn am liebsten würde ich danach den anderen Menschen meine Musik komplett kostenlos anbieten. Dann müsste ich mich auch nicht mehr mit den feindseligen Medien abgeben."

Übrigens: George Michael kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für ein Konzert nach Deutschland. Der britische Pop-Star singt am 28. Mai in der Düsseldorfer Ltu-Arena. Seine Tournee beginnt übrigens am 18. Mai in Dänemark und endet am 21. Juli in Rom.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen