Startseite » Musik » Musik News » George Michael ändert sein Leben

George Michael ändert sein Leben

07.03.2011 - 12:00 Uhr

Er hat es gut: George Michael (47) unterzieht sich gerade einer Drogentherapie und versucht dabei, sich bewusst zu machen, wie gut sein Leben eigentlich ist.

Der Sänger ('Freedom') musste letztes Jahr vier Wochen im Gefängnis verbringen, nachdem er wegen Besitzes von Kannabis und dem Fahren unter Drogeneinfluss verurteilt worden war. Der Star hat enthüllt, dass Depressionen die eigentliche Ursache für seine Drogenprobleme seien. Die Öffentlichkeit sollte nicht annehmen, dass Promis glücklicher sind, weil sie reich und berühmt seien. Trotzdem weiß der ehemalige 'Wham'-Sänger auch, dass er sich in einer privilegierten Position befinden würde und dass die Depressionen ihm deswegen auch ein Schuldgefühl vermitteln würden.

"Anti-Depressiva sind wunderbar, aber manchmal verhüllen sie auch, was eigentlich los ist", erklärte der Brite in einem Interview mit dem Radiosender 'Bbc Radio 2'. "Du denkst, dass es nichts geben könnte, worüber man deprimiert sein kann. Ich versuche mich daran zu erinnern, wie viel Glück ich habe ... und fühle mich dann noch schuldiger."

In dem Interview sprach Michael, der sich gerade von seinem langjährigen Freund Kenny Goss getrennt hat, über andere Prominente, die ebenfalls mit Drogensucht zu kämpfen hatten und ihn unterstützt hätten. Er amüsierte sich darüber, dass 'Culture Club'-Legende Boy George ihm über 'emailaprisoner.com' einen "reizenden Brief" geschrieben hätte, ebenso hätte Elton John Worte der Unterstützung gefunden.

Der Musiker denkt nicht, dass er anders als andere sei - berühmt oder nicht. "Es ist dieselbe Geschichte wie bei anderen Leuten auf die ein oder andere Weise", betonte George Michael trocken.

Der Sänger promotet gerade sein 'New Order'-Cover 'True Faith', das er zugunsten der Wohltätigkeitsorganisation 'Comic Relief' aufgenommen hat und freut sich darüber, dass sein gesünderer Lebenswandel dafür gesorgt hat, dass er einige Kilos leichter sei. "Ich hoffe, es ist offensichtlich, dass ich nicht mehr so viel esse. Keine meiner Hosen passt mir mehr - endlich mal aus den richtigen Gründen", freute sich George Michael über seine verlorenen Pfunde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen