Startseite » Musik » Musik News » Gary Barlow: von Johnny Cash inspiriert

Gary Barlow: von Johnny Cash inspiriert

08.10.2013 - 13:32 Uhr

London - Gary Barlow hat sich für seine neue Single "Let Me Go" von Johnny Cash inspirieren lassen.

Der britische Sänger sagte der "Sun" dazu: "Ich habe folkige, akustische Musik immer gemocht, aber ich habe sie noch nie richtig erkundet. Ich habe die Zeit zurückgedreht und mir Johnny Cash und den frühen Elton John angehört, bevor ich 'Let Me Go" schrieb. Ich bin 42, ich will keine Urban- oder Dance-Musik machen." Kritik, sein neuer Song klinge wie von "Mumford & Sons", will der Take That-Star aber nicht gelten lassen. Er meinte dazu: "Ich liebe 'Mumford & Sons' - das ist gute, englische Musik, aber lasst uns ehrlich sein, sie haben es auch Johnny Cash nachgemacht."

Gary Barlows Solo-Album "Since I Saw You Last" kommt in Großbritannien übrigens im Dezember auf den Markt, die erste Singleauskopplung "Let Me Go" im November. Für den deutschsprachigen Raum ist bisher kein Releasedatum bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen