Startseite » Musik » Musik News » Garry Glitter: bereits August 2008 wieder auf freiem Fuß

Garry Glitter: bereits August 2008 wieder auf freiem Fuß

07.02.2007 - 13:30 Uhr

Saigon - Die Haftstrafe des ehemaligen Rock-Musikers Gary Glitter ist um drei Monate verkürzt worden.

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach muss Glitter, der in Vietnam wegen Kindesmissbrauchs verurteilt wurde, nur bis August 2008 in Haft bleiben. Diese Amnestie erteilte der Richter Tran Thi Thien Huong im Rahmen der Neujahrsfeierlichkeiten.

Glitter war im vergangenen März wegen Kindesmisshandlung zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Zwei Mädchen hatten ihn beschuldigt, sie in sein Haus in der Nähe von Ho-Chi-Minh-Stadt gelockt und unsittlich berührt zu haben. Die beiden waren damals elf Jahre alt. Glitter hat die Vorwürfe stets bestritten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen