Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton begrüßt Beyoncés Durchbruch auf den Billboard-Hot-Country-Songs-Charts mit offenen Armen

Dolly Parton begrüßt Beyoncés Durchbruch auf den Billboard-Hot-Country-Songs-Charts mit offenen Armen

23.02.2024 - 14:00 Uhr

Dolly Parton, eine Ikone der Country-Musik und eine prägende Figur, die die Landschaft dieser Musikgattung über Jahrzehnte hinweg geprägt hat, hat kürzlich ihre Wertschätzung und Bewunderung für die Musik-Sensation Beyoncé zum Ausdruck gebracht.

Dies erfolgte, nachdem diese zwei Singles aus ihrem bevorstehenden Country-Album veröffentlichte, was die Musikwelt in Aufruhr versetzte.

Beyoncé, die die Welt bereits seit 42 Jahren mit ihrer musikalischen Prowess begeistert, ist die erste schwarze Frau, die sich mit ihrer aktuellen Single 'Texas Hold 'Em' an die Spitze der Billboard-Hot-Country-Songs-Charts setzt. Der Song feierte sein Debüt auf Platz eins der US-Charts und hat seitdem nicht aufgehört, Furore zu machen.

Auch die zweite Single '16 Carriages' von Beyoncé hat sich in der digitalen Musikwelt durch beeindruckende Streaming-Zahlen hervorgetan. Beide Songs werden auf dem kommenden 'Renaissance Act II'-Album der Musikerin zu finden sein. Dieses ist der zweite Teil ihrer angekündigten 'Renaissance'-Trilogie, die am 29. März veröffentlicht wird.

Beyoncés Vorstoß in die Country-Musik hatte in der Vergangenheit für hitzige Diskussionen gesorgt, insbesondere da sie zuvor als Mitglied von Destiny's Child überwiegend andere Musikgenres bedient hatte.

Doch nun hat Dolly Parton, auch bekannt als 'The Queen of Country', sich zu Wort gemeldet. Die 78-jährige Sängerin teilte auf ihren Social-Media-Plattformen ihre Begeisterung über Beyoncés musikalischen Ausflug. Sie verkündete: "Ich bin ein großer Fan von Beyoncé und freue mich sehr darüber, dass sie ein Country-Album aufnahm. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Nummer-eins-Single in den Billboard Hot Country. Ich kann es kaum erwarten, das komplette Album hören zu können!"

Aber Dolly Parton ist nicht die einzige, die sich über Beyoncés Country-Wendung freuen kann. Auch Country-Stars wie Lainey Wilson und Maren Morris haben sich positiv über die neuen Arbeiten der Sängerin geäußert. Die erstere meinte sogar, Beyoncé habe "die Country-Musik wieder cool gemacht".

Critiker wie die '212'-Hitmacherin Azealia Banks waren jedoch eher negativ eingestellt. Banks unterstellte Beyoncés Ehemann Jay-Z, er habe den Star dazu "genötigt", Country-Musik zu machen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen