Startseite » Musik » Musik News » Gabriella Cilmi vom Erfolg überrascht

Gabriella Cilmi vom Erfolg überrascht

19.03.2010 - 08:00 Uhr

Chartstürmerin Gabriella Cilmi begriff den durchschlagenden Erfolg ihrer Debütsingle 'Sweet About Me' erst, als sie das Lied auf der Toilette hörte.

Der Hit der kleinen Australierin war in Großbritannien das meistgespielte Lied 2009. Als sie die Statistik vorgesetzt bekam, dachte Cilmi zunächst, dass die Leute sie nur aufziehen wollten, vor allem weil das Lied eigentlich schon 2008 veröffentlicht wurde.

"Zunächst glaubte ich es nicht, weil das Lied ja im Jahr zuvor veröffentlicht wurde. Aber dann hörte ich es ein paar Mal auf dem Klo, als ich hier in England war und ich dachte mir: 'Also, das ist ja echt komisch. Es wird tatsächlich überall gespielt'", sagte sie.

"Als ich das Lied schrieb, war ich 15. Ich glaube, weil ich so jung war, als ich ins Musikbusiness eintrat, und die Leute junge Künstler gerne formen und nach ihren Vorstellungen aufbauen wollen, wollte ich das unbewusst verhindern. Ich war schon immer ein sehr burschikoses Mädel und ich wollte allen zeigen: Legt euch nicht mit mir an."

Die 18-jährige lernt immer noch, mit ihrem immensen Erfolg umzugehen, und muss sich auch daran gewöhnen, dass sie überall wo sie hingeht erkannt wird. Auch ihre Familie tut sich schwer, den Erfolg einzuordnen, und vor allem Cilmis Oma ist traurig, dass ihre Enkelin so oft und lange von zu Hause weg ist.

"Ich rufe jeden Tag bei meiner Mutter und meinem Vater an. Es ist meine Oma, die sich mit der Sache schwer tut. Sie ruft mich an und sagt: 'Gabriella, ich verstehe nicht warum du so weit weg musst. Diese Leute in deinem Geschäft sind nicht sehr nett.' Sie sagt mir immer, ich soll nach Hause zurück kommen", erzählte die Sängerin lachend in der englischen TV-Show 'Loose Women'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen