Startseite » Musik » Musik News » G-Eazy beendet Zusammenarbeit mit H&M

G-Eazy beendet Zusammenarbeit mit H&M

11.01.2018 - 09:30 Uhr

Los Angeles - G-Eazy hat seine Partnerschaft mit H&M beendet. Das schwedische Unternehmen hat für einen Kapuzenpullover mit dem Aufdruck "Coolster Affe im Urwald" einen schwarzen Jungen modeln lassen.

Dafür hat der Rapper kein Verständnis. Auf "Instagram" teilte er seinen Fans jetzt mit: "In den letzten Monaten war ihr ehrlich aufgeregt darüber, meine kommende Modelinie und Kollaboration mit H&M zu veröffentlichen. Doch nachdem ich dieses Bild gesehen habe, ist meine Begeisterung ganz schnell verdampft und ich habe schlossen, dass unsere Partnerschaft enden muss. (...) Ich kann es nicht erlauben, dass mein Name und meine Marke mit einer Firma assoziiert wird, die so etwas passieren lässt. Ich hoffe, dass diese Situation ein Weckruf für H&M und andere Unternehmen ist, sich rassistisch und kulturell bewusst zu werden."

Die Kollektion von G-Eazy sollte bei H&M eigentlich ab dem 01. März in die Läden kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen