Startseite » Musik » Musik News » Freddie Mercury verlor seinen Fuß an Aids

Freddie Mercury verlor seinen Fuß an Aids

22.05.2017 - 09:15 Uhr

London – Freddie Mercury hat unter seiner Aids-Erkrankung viel mehr gelitten, als die Öffentlichkeit je wusste.

„Queen“-Gitarrist Brian May verriet jetzt gegenüber dem „Time Magazine“: „Das Problem war sein Fuß, und tragischerweise war davon nur noch sehr wenig übrig. Eines Tages zeigte er ihn uns beim Abendessen und sagte: ‚Oh Brian, tut mir leid, dich damit aufzuregen.‘ Und ich sagte: ‚Das regt mich nicht auf, Freddie, außer die Tatsache, dass du so viel Schmerz erleiden musst.‘“ Zudem erzählte May, dass alle Bandmitglieder von „Queen“ über die Krankheit ihres Frontmannes Bescheid wusste, er sich aber weigerte, darüber zu reden. May fügte hinzu: „Natürlich wussten wir alle, dass er Aids hatte, aber wir wollten es nicht wissen. Er sagte: ‚Ihr habt wahrscheinlich mitbekommen, dass ich mit dieser Sache zu kämpfen habe und ich möchte nicht darüber reden und ich möchte nicht, dass sich unser Leben dadurch ändert, aber so ist die Situation.‘ Und dann hat er einfach weitergemacht.“

Freddie Mercury verkündete der Öffentlichkeit übrigens nur 24 Stunden bevor er starb, dass er an Aids leidet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen