Startseite » Musik » Musik News » Freddie Mercury: Sein Geburtstag wurde überall gefeiert

Freddie Mercury: Sein Geburtstag wurde überall gefeiert

06.09.2006 - 14:56 Uhr

London - Der Geburtstag von Freddie Mercury ist überall auf der Welt gefeiert worden.

Der ehemalige Frontmann der Gruppe "Queen" wäre gestern (05.09.) 60 Jahre alt geworden. In Montreux, wo Mercury ein Haus hatte, wurde ein Kunstwerk zu Ehren des Sängers aufgestellt. In London gaben Brian May und Roger Taylor eine Benefizvorstellung ihres Musicals "We Will Rock You", zudem gedachten viele Prominente dem Geburtstag der Rocklegende. Partys gabe es in Cape Town, in Wien und in Tokio.

Der 1991 verstorbene "Queen"-Frontmann Freddie Mercury hätte gestern (05.09.) Geburtstag gehabt. Er wäre 60 Jahre alt geworden. Die Rockband "Queen" gibt es trotz des Todes der Legende immer noch, Mercury wurde durch Paul Rodgers ersetzt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen