Startseite » Musik » Musik News » Frank Turner & das unbeabsichtigte Muttertagsgeschenk

Frank Turner & das unbeabsichtigte Muttertagsgeschenk

19.08.2019 - 05:21 Uhr

London - Auf seinem aktuellen Album "No Man's Land" singt Frank Turner über Geschichten von Frauen.

Der Song "Rosemary Jane" handelt von seiner Mutter. Im Interview mit "musikblog" verriet der Brite, wie sie darauf reagiert hat. Er sagte: "Ich war sehr nervös, denn ich dachte, ich brauche ihren Segen um den Song zu veröffentlichen. Aber ich hatte mehr Glück als Verstand. Denn der Tag, an dem ich ihr den Song schickte um sie zu fragen, was sie davon hält, war Muttertag, was ich natürlich nicht wusste. Sie dachte, ich hätte ihr den Song als Muttertagsgeschenk geschrieben und ich bin einfach auf den Zug aufgesprungen und meinte: 'Ja, genau!‘ Meine beiden Schwestern waren ziemlich angepisst." Über seine Eltern sagte er noch: "Die Beziehung meiner Eltern war keine gute. Es gab viel emotionalen Missbrauch. Der Fakt, dass meine Mutter das alles überstanden hat und meine Schwestern und ich ein gutes Leben führen, beeindruckt mich sehr."

Außerdem verriet der 37-Jährige, was das Wichtigste ist, was seine Mutter ihm beigebracht hat. Dazu sagte er: "Eine meiner frühesten Erinnerungen ist eine Autofahrt. Ich war ein Kind - vielleicht so sechs Jahre alt - und ich hatte einen sehr guten Mathe-Test geschrieben. Meine Mutter fuhr mich nach Hause und ich war ziemlich stolz und ein bisschen arrogant, dass ich eine gute Note hatte. Ich erinnere mich, wie ich sie plötzlich an den Seitenstreifen gefahren ist, angehalten hat und gesagt hat: 'Halte dich nie für etwas Besseres!‘. Das steht bei mir bis heute im Zentrum von allem, was ich über die Welt denke."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen