Startseite » Musik » Musik News » Frank Ocean: Kollaboration mit Martin Gore

Frank Ocean: Kollaboration mit Martin Gore

21.02.2013 - 10:49 Uhr

New York - Frank Ocean hat einen Song mit Depeche Mode-Star Martin Gore aufgenommen.

Das hat jetzt Dave Gahan verraten. Demnach lernten die britische Band und der amerikanische Sänger und Songschreiber sich vor kurzem zufällig kennen und lagen sofort auf einer Wellenlänge. Der Depeche Mode-Frontmann sagte "Ew.com": "Wir waren in New York im Studio und wir haben am Ende der Session einige Live-Tracks gefilmt und aufgenommen. Ich habe gesungen, Martin hat Gitarre gespielt und da waren noch ein paar andere. Plötzlich ging die Tür auf und ich habe eine Präsenz gespürt und begriffen, dass ein Typ uns zusah. Ein Assistent kam zwischen den Songs zu mir und meinte: 'Macht es euch was aus? Frank Ocean arbeitet hier in einem anderen Studio und er würde euch wirklich gerne treffen.' Ich hätte nicht mal gedacht, dass er uns kennt, aber es hat sich herausgestellt, dass er ein großer Fan ist." Mit Gore habe sich Ocean dann so gut verstanden, dass es zu einer Kollaboration der beiden gekommen sei. Gahan wörtlich: "Am Ende hat er einen Track mit ihm gemacht und ich glaube, der wird Teil seines neuen Albums sein. Martin hat einige elektronische und modular Synthesizer-Sachen gemacht, die er wirklich wollte."

Frank Ocean schaffte 2012 mit seinem Album "channel Orange" den internationalen Durchbruch. Bei den Grammy Awards 2013 räumte er für die Platte den Preis in der Kategorie "Beste zeitgenössische Urban Album" ab. Im Moment arbeitet er an seinem zweiten Album. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen