Startseite » Musik » Musik News » Forbes: Kein Solokünstler verdient so viel wie Ed Sheeran

Forbes: Kein Solokünstler verdient so viel wie Ed Sheeran

18.07.2018 - 12:30 Uhr

New York - Im diesjährigen Ranking des "Forbes Magazin" schneidet Ed Sheeran richtig gut ab.

Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten Popstars unserer Zeit, füllt ganze Stadien und verkauft Millionen von Platten. Der diesjährige Index bestätigt jetzt auch noch seinen Erfolg. Mit einem Jahreseinkommen von 110 Millionen US-Dollar belegt er im Ranking der bestbezahlten Berühmtheiten den neuenten Platz und ist damit der reichste Solokünstler des vergangenen Jahres. Das ist auch kein Wunder. Sein Album "Divide" und die Single "Shape Of You" haben sämtliche Streaming- und Verkaufsrekorde gebrochen. Die aktuelle Single "Perfect" ist der einzige Song bislang, der es 2018 geschafft hat, über eine Millionen Einheiten abzusetzen. Überstrahlt wird Sheeran in der Liste nur noch von zwei weiteren Bands. Nämlich von Coldplay und U2. Das sind aber Bands und keine Solokünstler.

Auf dem ersten Platz ist übrigens der amerikanische Boxer Floyd Mayweather. Der hat im vergangenen Jahr sage und schreibe 275 Millionen US-Dollar verdient. Auf dem zweiten Platz liegt George Clooney mit einem Jahreseinkommen von 239 Dollar. Auf Platz drei ist Kylie Jenner. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen