Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters & das altmodische Bomben-Album

Foo Fighters & das altmodische Bomben-Album

15.04.2011 - 12:55 Uhr

Los Angeles - Mit ihrem neuen Album "Wasting Light" haben die Foo Fighters mal wieder ein richtiges Brett hingelegt.

Doch bis zur fertigen Platte war es ein ziemlich steiniger Weg. Immerhin haben die Jungs mit altmodischen analogen Gerätschaften gearbeitet, um einen bombigen Sound zu kreieren - was auch für Produzent Butch Vig eine echte Herausforderung darstellte. Frontmann Dave Grohl verriet dem "Daily Star": "Butch hat selbst seit 15 Jahren nicht mehr so gearbeitet. Es ist so kompliziert und sensibel, als würde man zum ersten Mal eine Bombe lenken. Bei ihm und bei mir lief der Schweiß übers Gesicht. Es gab nichts Digitales, nur wirklich einfache und gute Sachen aus den Anfangszeiten... Ich wollte diese Rohheit aufnehmen."

Seit letzter Woche (08.04.) steht "Wasting Light" in den Plattenläden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen