Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: Neues Album hat einen Namen

Foo Fighters: Neues Album hat einen Namen

16.02.2011 - 12:00 Uhr

Geheimnis gelüftet: Die Foo Fighters werden ihr neues Album 'Wasting Lights' nennen.

Es ist das siebte Werk der Rocker ('Monkey Wrench') und es bleibt abzuwarten, ob die Songs genauso überzeugen wie die vergangenen sechs Alben - alle wurden für einen Grammy nominiert und drei Mal konnte die Band auch tatsächlich die Trophäe für das beste Album nach Hause nehmen.

'Wasting Lights' wird am 11. April in Deutschland veröffentlicht und die Band wird das Album am 28. Februar bei einem Geheim-Konzert in Köln vorstellen. Die erste Single 'Rope' wird im März veröffentlicht.

Die Band, die aus Dave Grohl, Chris Shiflett, Nate Mendel, Taylor Hawkins und Pat Smear besteht, hat außerdem noch ein Video zu dem Song 'White Limo' aufgenommen, bei dem Lemmy von 'Motörhead' zu sehen sein wird.

Die Amerikaner haben es einfach gehalten und die Songs in Dave Grohls Garage aufgenommen. Das Ganze wurde von Butch Vig produziert, der 1991 auch für das mittlerweile zum Klassiker gewordene Album 'Nevermind' der Kult-Band 'Nirvana' verantwortlich war. 

Die Foo Fighters wurden während der Aufnahmen zum Album von einer Kamera begleitet und die Dokumentation wird gleichzeitig zu 'Wasting Lights' veröffentlicht werden.

Das Tracklisting von 'Wasting Lights':

Bridge Burning

Rope

Dear Rosemary

White Limo

Arlandria

These Days

Back & Forth

A Matter Of Time

Miss The Misery

I Should Have Known

Walk

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen