Startseite » Musik » Musik News » Die Foo Fighters entfachen einen Sturm der Album-Spekulationen

Die Foo Fighters entfachen einen Sturm der Album-Spekulationen

09.09.2025 - 12:00 Uhr

Die weltberühmten Foo Fighters scheinen in den Startlöchern zu stehen, um eine bahnbrechende Ankündigung zu machen, die ein neues Album betreffen könnte.

Dieser teasende Vorstoß füllt die Luft mit elektrisierender Erwartung und steigert das Interesse der Fans an der nächsten Phase des Foo Fighters-Musikabenteuers.

Die Band, deren beeindruckender Katalog von Hits wie 'Learn To Fly' ist, hat die Foos-Gemeinde mit einer ganzen Reihe von beunruhigenden Social-Media-Einträgen in einen Zustand der 'Foos-Euphorie' versetzt. Das letzte Studioalbum der Band, 'But Here We Are', erschien 2023 und war das erste Lebenszeichen der Foo Fighters nach dem tragischen Tod ihres Schlagzeugers Taylor Hawkins im Jahr 2022. Kürzlich veröffentlichten sie einen einladenden Post auf X, dem Nachfolger von Twitter, in dem sie ihre Fans aufforderten, sich zu "versammeln". Sie ermutigten ihre Anhänger, sich für ihren Newsletter anzumelden, um "Informationen zu erhalten, die ihr nicht verpassen wollt". Die genaue Botschaft lautete: "Foo Fighters, versammelt euch !!! Stellt sicher, dass ihr für den Newsletter angemeldet seid, um Informationen zu erhalten, die ihr nicht verpassen wollt ... nur mal so gesagt ..."

Unmittelbar nach dieser anspielungsreichen Nachricht teilten die 'Monkey Wrench'-Interpreten ein Bild, das Frontmann Dave Grohl, Bassist Nate Mendel und Gitarrist Pat Smear im Studio zeigt, wie sie gemeinsam Musik machen. Zusammen mit dem Bild schrieben sie: "Studio 606 / 2025." Am vergangenen Sonntag, den 7. September, wiederholten sie den Aufruf zur Anmeldung für den Newsletter. Auf ihren Social-Media-Kanälen posteten sie: "Meldet euch hier an für weitere wichtige Shredding-Updates: FooFighters.lnk.to/Newsletter."

Dave Grohl, der einst als Schlagzeuger der legendären Grunge-Band Nirvana bekannt war, übernahm bei 'But Here We Are', dem 11. Studioalbum der Band, selbst das Schlagzeug. Für die Konzertreisen engagierte die Band allerdings den renommierten Vandals-Schlagzeuger Josh Freese. Nichtsdestotrotz wurde im Juli von verschiedenen Quellen gemeldet, dass Ilan Rubin, der zuvor bei Nine Inch Nails spielte, als neuer Drummer zu den Foos gestoßen ist. Ein Insider behauptete gegenüber 'The Hollywood Reporter', dass Grohl Rubin, der auch für Paramore, Angels and Airwaves, Danny Elfman und Lostprophets getrommelt hat, für die Position ausgesucht habe. Nine Inch Nails untermauerten diese Spekulationen, als sie ein Bild von Freese in den sozialen Medien teilten, was darauf hindeutete, dass Rubin und Freese im Grunde genommen die Bands tauschen könnten. Josh Freese, der von 2005 bis 2008 bei Nine Inch Nails Schlagzeug spielte, bevor Rubin ihn ersetzte, bestätigte bereits seine Rückkehr zur Band, die von Trent Reznor geleitet wird. In einem kürzlichen Post schrieb er: "Zurück auf Tour mit Trent und der Crew zu sein, ihnen dabei zu helfen, Nacht für Nacht das zu tun, was sie am besten können, ist etwas, das mich unglaublich begeistert."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Musik Newsticker
Diese Seite teilen