Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: Mysteriöser Countdown ist abgelaufen

Foo Fighters: Mysteriöser Countdown ist abgelaufen

23.11.2015 - 15:38 Uhr

Los Angeles - Der Countdown, den die Foo Fighters auf ihrer neuen Homepage im Oktober gestartet haben, ist abgelaufen - und jetzt gibt's Geschenke für die Fans.

Fünf neue Songs, die auf einer Ep namens "Saint Cecilia" zusammengefasst sind, stehen nämlich zum Gratis-Download bereit. In einem offenen Brief, der ebenfalls auf der Webseite veröffentlicht wurde, richtet sich Frontmann Dave Grohl an die Fans, unter anderem bittet er um Spenden für die Opfer der Pariser Anschläge vom 13. November. Außerdem schreibt er: "Die 'Saint Cecilia'-Ep wurde im Oktober auf den Weg gebracht, um das Leben und die Musik zu feiern. Da sich unsere Welttournee dem Ende neigte, wollten wir den Fans etwas von der Liebe zurückgeben, die sie uns entgegen gebracht haben. Nun ist ein weiterer, hoffnungsvoller Aspekt dazugekommen - vielleicht können diese Songs ein bisschen Licht in diese manchmal dunkle Welt bringen. Sie sollen uns daran erinnern, dass Musik Leben bedeutet und dass Hoffnung und Heilung von Songs getragen werden können. (...) An alle, die von den Gräueltaten in Paris betroffen sind, unsere Herzen sind bei euch und euren Familien. Wir werden wiederkommen, um mit euch durch unsere Musik das Leben und die Liebe zu feiern. So wie es sein sollte."

Die Foo Fighters haben nach den Anschlägen von Paris übrigens ihre Europatour abgebrochen. Die Trackliste von "Saint Cecilia" lautet wie folgt:

01. "Saint Cecilia"
02. "Sean"
03. "Savior Breath"
04. "Iron Rooster"
05. "The Neverending Sigh"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen