Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters loben Video-Regisseur-Wettbewerb aus

Foo Fighters loben Video-Regisseur-Wettbewerb aus

04.01.2011 - 16:20 Uhr

Los Angeles - Die Foo Fighters wollen ihren Fans die große Chance ermöglichen.

Die Band lobt einen Video-Regisseur-Wettbewerb aus. Elf Hobby-Regisseure sollen die Chance bekommen, bei den nächsten Clips Regie zu führen. Frontmann Dave Grohl erklärte: "Ich hatte diese Idee, weil ich nicht wieder Tonnen von Geld für einen Regisseur ausgeben wollte, der das schon tausend Mal gemacht hat. Warum das Geld nicht aufteilen und an die Fans weitergeben? Die Fans sollen elf verschiedene Videos für die Band machen. Wenn die Platte rauskommt, werden wir also nicht ein Video für einen Song haben, sondern elf Videos für alle elf Songs auf der Platte." Interessierte sollten bis zum 23. Februar ihre Demo-Clips an die Foo Fighters schicken. Alles zur Teilnahme findet sich auf der offiziellen Homepage der Band. Unter allen Demo-Einsendungen wählt die Gruppe die besten elf Videos und damit auch Regisseure aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen