Startseite » Musik » Musik News » „Foo Fighters“: Dave Grohl & die nächste Generation Rockmusiker

„Foo Fighters“: Dave Grohl & die nächste Generation Rockmusiker

21.06.2017 - 07:15 Uhr

Reykjavík – Dave Grohl hat die nächste Generation an Rockmusiker seinen Fans in Island vorgestellt – und dazu zählt niemand Geringeres als Grohls Tochter Harper.

Beim Konzert letzte Woche (16.06.) erklärte der „Foo Fighters“-Frontmann, wie auf einem Video auf „YouTube“ zu sehen ist, dass die Achtjährige ihren Vater darum bat, Schlagzeug spielen von ihm zu lernen. Grohl meinte weiter: „Ich fragte sie: ‚Möchtest du vor 20.000 Leuten in Island spielen?‘ Und sie sagte: ‚Ja.‘ Also meine Damen und Herren, heißt die nächste Generation willkommen. Es ist jetzt eine weitere Grohl am Schlagzeug.“ Srach er und stimmte mit ihr den „Queen“-Klassiker „We Will Rock You“ an. Die isländischen Fans waren ganz aus dem Häuschen und grölten lautstark mit. Zum Abschluss bedachten sie die Kleine mit tosendem Applaus.

Dave Grohl selbst begann seine Karriere als Schlagzeuger der Band „Scream“ und später dann bei „Nirvana“.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen