Startseite » Musik » Musik News » Flüchtlingskrise: Nena verschiebt Passau-Konzert

Flüchtlingskrise: Nena verschiebt Passau-Konzert

17.11.2015 - 16:01 Uhr

Passau - Nena hat ihr geplantes Konzert in Passau auf nächstes Jahr verschoben.

Eigentlich wollte die Sängerin am Donnerstag (19.11.) dort in der Dreiländerhalle auf der Bühne stehen. Doch dieser Termin wurde jetzt abgesagt. Nena ließ dazu auf ihrer Webseite verlauten: "In den letzten Tagen und Wochen sind immer wieder Anfragen von besorgten Fans bei unserem Veranstalter in Passau eingegangen, ob denn das Konzert in Passau aufgrund der angespannten Flüchtlingssituation dort überhaupt stattfinden würde. Dazu bin ich über die Räumung der Flüchtlingsunterkünfte in der Dreiländerhalle für eine Veranstaltung am vorletzten Wochenende informiert worden. Nach langen Überlegungen und trotz der Tatsache, dass sich die Situation aktuell entspannt hat und die Stadt die Halle planmäßig zur Verfügung stellen würde, und obwohl ich mich sehr auf die Show in Passau am kommenden Donnerstag gefreut habe, haben wir beschlossen, das Konzert auf nächstes Jahr zu verschieben. Neuer Termin ist der 9. Juni 2016."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen