Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: Neil Young hielt sie für einen Mann

Florence Welch: Neil Young hielt sie für einen Mann

28.05.2015 - 07:08 Uhr

New York - Florence Welch wird ihr erstes Zusammentreffen mit ihrem Idol Neil Young wohl nie vergessen.

Der kanadische Rocker war nämlich ziemlich erstaunt, eine Frau vor sich zu haben. Der 69-Jährige dachte, Florence and the Machine hätten einen Frontmann. Die Sängerin sagte im Interview mit dem "Rolling Stone": "Er sagte, als er mein erstes Album gehört hatte, dachte er, dass ich ein Mann mit einer hohen Stimme wäre. Er meinte, 'Ich lebe in den Bergen. Ich weiß nicht viel über Medien. Ich dachte einfach, du wärst ein Mann, der sich Florence nennt‘. Ich sagte, 'Hey, das ist ziemlich Punk!‘"

Morgen (29.05.) erscheint übrigens das neue "Florence & The Machine"-Album "How Big, How Blue, How Beautiful". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen