Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: Gladiator auf der U2-Bühne

Florence Welch: Gladiator auf der U2-Bühne

18.12.2011 - 08:30 Uhr

Andersartig: Florence Welch (25) erinnerte die U2-Bühne an ein Colosseum und sie fühlte sich in eine andere Zeit versetzt.

Die britische Musikerin ('You've Got the Love') trat mit ihrer Band während einiger Shows der '360 Degree'-Tour als Vorgruppe für die irischen Rocker auf. In diesem Zusammenhang fragten sie viele Leute, ob sie sich mit dem Frontsänger Bono zusammensetzte, um über ihre Karriere zu sprechen. Der Star ist berühmt dafür, jungen Nachwuchsmusikern Ratschläge zu geben, doch Welch war sich dessen nicht bewusst.

"Ich habe von diesen Gesprächen gehört. Er war sehr nett und sprach darüber, wie komisch der Sound manchmal auf diesen großen Bühnen sei, aber das man sich daran gewöhne. Es fühlte sich nicht an, wie 'Das Gespräch'. Wir spielten auf einer Scheibe - wie Gladiatoren. Wie eine Schlacht in einem Colosseum. Wie tötende Löwen in meterlanger Seide", erinnerte sie sich in einem Interview mit dem 'Q'-Magazin.

Das neueste Album von Florence + the Machine trägt den Titel 'Ceremonials'. Ihre eindringliche Stimme verschaffte der Sängerin tausende von Fans weltweit und ihre Entscheidung, einen Song für den 'Twilight'-Soundtrack zu schreiben, steigerte die Zahl ihrer Bewunderer noch.

"Ich bin der Soundtrack einer Geister-Generation. Apokalyptischer Pop. Tja, es ist eine merkwürdige Zeit. Überall sind diese Reibereien und man hat das Gefühl, dass man sich am Rande eines Abgrundes befindet. Das ist aufregend", lachte Florence Welch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen