Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: eine Regenjacke als Rettungsanker

Florence Welch: eine Regenjacke als Rettungsanker

05.05.2015 - 10:06 Uhr

London - Florence Welch hat ein Jahr lang dieselben Klamotten getragen. Die Florence and the Machine-Frontfrau hatte im letzten Jahr, nachdem der Rummel um ihre Person abgenommen hatte und eine Beziehung scheiterte, eine Sinnkrise.

Die 28-jährige Sängerin sagte der "Sunday Times": "Leggins und diese Regenjacke, die ich jemandem bei einer Silvesterparty gestohlen hatte. Ich habe sie ein Jahr lang getragen. Sie hat mir das Leben gerettet." Inzwischen habe sie aber wieder zu sich selbst gefunden und die Jacke entsorgt. Welch meinte dazu: "Als ich berühmter wurde, habe ich mir als Reaktion darauf die Augenbrauen gefärbt und die Haare wurden roter. Ich wollte diese Fantasie-Figur werden. Das war gut, weil es mich irgendwie geschützt hat. Aber ich habe ein oder zwei Jahre gebraucht, um die ganzen Sachen wieder zu entwirren."

Florence and the Machine haben übrigens ein neues Album am Start. Laut "amazon.de" ist "How Big How Blue How Beautiful" ab 29. Mai zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen