Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: ein Song für Snow White and the Huntsman

Florence Welch: ein Song für Snow White and the Huntsman

30.03.2012 - 17:40 Uhr

London - Florence Welch hätte beinahe geweint, als sie ihren Song "Breath of Life" zum ersten Mal fertig produziert hörte.

Die Florence and the Machine-Frontfrau hat den Track für den neuen Hollywood-Film "Snow White and the Huntsman" geschrieben. Und sie war hin und weg, als sie das Ergebnis ihrer Arbeit zum ersten Mal zu hören bekam. Sie sagte MTV: "Wir haben ein Demo des Tracks gemacht und ihn zu diesem Typen in Los Angeles geschickt, der ihn komponiert hat. Es war erstaunlich, zu sehen, wie unsere Musik in diese unglaubliche Orchester-Version umgewandelt wurde. Ich liebe Chöre und ich liebe Orchester-Musik und da war ein 60-köpfiger Chor, der die stimmlichen Teile sang, die ich geschrieben hatte. Als die Baritons dazukamen, hätte ich fast geweint, weil es so emotional war."

"Snow White and the Huntsman" soll übrigens im Sommer 2012 in die Kinos kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen