Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: Begegnung mit Geistern

Florence Welch: Begegnung mit Geistern

24.01.2011 - 10:00 Uhr

Schlimme Träume: Florence Welch (23) kommt nachts oft nicht zur Ruhe.

Die Frontfrau der Band Florence and the Machine kann abends oft nicht abschalten und schläft schlecht ein. Ist sie dann endlich eingeschlafen, suchen sie oft Alpträume heim. "Ich leide an Halluzinationen von Dämonen, die auf meiner Brust hocken", verriet die Musikerin ('You've Got The Love') einer britischen Tageszeitung. "Wenn die Dämonen kommen, stehe ich manchmal mitten in der Nacht auf und suche in Abfallcontainer nach alten Bildern, die ich dann in meinem Schlafzimmer aufhänge."

Die Britin hatte schon vorher von Besuchen aus einer anderen Welt berichtet. Die rothaarige Schönheit hatte einmal in einem Secondhand-Laden ein Kleid für ein Konzert gekauft, das wohl ein Eigenleben geführt hat. "Wir haben es in einem Secondhand-Laden in New York gekauft. Es war ein Party-Kleid aus den 30er Jahren, dass im Keller lag und einen Wasserschaden hatte. Deshalb haben sie es nicht verkauft und wollten es verrotten lassen. Aber wir haben es gerettet und wiederhergestellt. Als wir dann in Somerset House gespielt haben, erwachte es wieder um mich herum zum Leben und es war, als ob es einen Traum vergangener Tage erfüllte", erinnerte sich Florence Welch an ihr "besessenes Kleid".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen