Startseite » Musik » Musik News » Florence and the Machine haben Song geklaut

Florence and the Machine haben Song geklaut

24.02.2010 - 12:35 Uhr

London - Florence and the Machine haben geklaut.

Und zwar Teile eines Songs der US-Kombo "Gang Gang Dance". Die Ähnlichkeit des Florence and the Machine-Songs "Rabbit Heart (Raise it up)" zu einem Titel der amerikanischen Elektrogruppe sei nicht zu leugnen. Dies gab nun auch Frontfrau Florence zu. Laut "gala.de" sagte sie: "Es ist wahr, das ist ja nun kein Geheimnis mehr. Ich bin ein riesiger Fan von 'Gang Gang Dance' und wollte mit dem Song meinen Respekt zeigen." Für die US-Gruppe hat der Songklau allerdings wenig mit Respekt zu tun - sie fordern nun eine Entschädigung.

Florence and the Machine gewannen kürzlich einen Brit Award für ihr aktuelles Album "Lungs". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen