Startseite » Musik » Musik News » Fanta 4: Die da ist ein musikalischer Meilenstein

Fanta 4: Die da ist ein musikalischer Meilenstein

18.11.2014 - 11:54 Uhr

Köln - Fanta 4 sind stolz darauf, den deutschen Hip-Hop salonfähig gemacht zu haben.

Als sie in den Achtzigern anfingen, zu rappen, waren sie damit nämlich Außenseiter. Ihren Hit "Die da" halten sie für einen Meilenstein. Thomas D. sagte gegenüber Firstnews: "Als wir angefangen haben, gab's ja im Radio keine deutschsprachige Musik mehr, weil die Neue Deutsche Welle und ihr Ausverkauf damals herbe Spuren, Narben hinterlassen haben, wie zum Beispiel: Deutschsprachige Musik wird nicht gespielt, weil es out ist. Sicherlich auch durch diesen komischen, überraschenden 'Die da‘-Radiohit hat sich da was Neues aufgetan, was dann auch neuen Bands, ob es jetzt 'Silbermond‘, 'Wir sind Helden‘ oder auch vielen anderen (...) neues Selbstbewusstsein oder vielleicht auch noch den Raum für sie selbst, bei den Leuten im Radio oder auch daheim gegeben hat."

Ihr aktuelles Album trägt übrigens den Titel "Rekord". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen