Startseite » Musik » Musik News » Fans von Depeche Mode sauer

Fans von Depeche Mode sauer

14.10.2019 - 15:33 Uhr

London - Viele Fans von Depeche Mode sind nicht unbedingt begeistert von "Mode", dem angekündigten Box-Set der Band.

Viele halten es für Abzocke und unnötig. Doch warum gibt es überhaupt dieses umstrittene Box-Set? Depeche Mode feiern damit ihr 40-jähriges Jubiläum. Derzeit veröffentlicht die Band in den sozialen Netzwerken jeden Tag ein Video, auf dem sich täglich ein Buchstabe vor einem grauen Kubus enthüllt. Am Sonntag (13.10.) war dort "M O D" zu lesen. Der Platz für das "E" ist noch frei, wird aber bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wann das Box-Set erscheinen soll, ist unklar. Bei niederländsichen Online-Händlern war als Veröffentlichungsdatum der 22. September gelistet. Das berichtet die deutsche Webseite der Band "www.depechemode.de". Was beinhaltet die "Mode"-Box? Gerüchteweise werden alle 14 Studioalben enthalten sein sowie vier CDs mit weiterem Material. Sicher ist, dass die Box einen Umfang von 18 CDs hat. Das Box-Set soll laut den Angabe der niederländischen Händler 268 Euro kosten. Eindeutig zu viel für die Fans.

Ein "Facebook"-User von "dm.de" schreibt enttäuscht: "Hätte mich eher über die Weiterführung der Vinyl Single Boxen gefreut. Scheint aber, das nach Music for the Masses Schluß ist. Ich werde keine weiteren Wiederveröffentlichungen kaufen. Habe die Erstveröffentlichungen der ersten Alben und Singles mitgemacht, die anschließende Veröffentlichung der Alben auf CD und Sacd mitgemacht, dann die remasterten Alben auf 180g Vinyl usw. Jetzt ist schluss. Bei den Vinyl Singles hätte ich noch mitgemacht, da viele Singles in meiner Jugend etwas sehr gelitten haben." Ein anderer fasst zusammen: "Ne Tour zum Jubiläum wäre viel schöner." Ein anderer wird noch deutlicher: "Kaum eine Band verwurstet ihre Musik immer und immer wieder so unkreativ wie Dm. Schade."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen