Startseite » Musik » Musik News » Faith Hill erobert Us-Charts

Faith Hill erobert Us-Charts

11.08.2005 - 09:41 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Sängerin Faith Hill hat mit ihrem neuen Album "Fireflies" einen sagenhaften Start hingelegt.

Die Platte schoss von Null auf Platz eins der Us-Billboard-Charts. Aber damit nicht genug: Auch in den Us-Country-Album-Charts ergatterte sich das Album auf Anhieb die Pole-Position. Die Cd verkaufte sich innerhalb der ersten Woche 329-tausend Mal. Sollte das so weitergehen, könnte sie schon in den nächsten Tagen mit Gold ausgezeichnet werden. Diesen Status bekommt man in den Usa nämlich, wenn man 500-tausend Platten verkauft hat. Für eine Million Plattenverkäufe gibt es dann Platin.

Wer sich hierzulande von den neuesten Songs der Sängerin überzeugen möchte, der muss bis Montag (15.08.) warten. Dann nämlich erscheint Faith Hills neues Album "Fireflies".

Übrigens: Gestern Abend (10.08.) gab Faith Hill für den Us-Senders Nbc ein Konzert. Dabei gab sie alle 14 Songs ihrer neuesten Platte "Fireflies" zum Besten und erzählte zu jedem Lied die Geschichte, die sie zu dem jeweiligen Songtext inspirierte. Die Show soll am 23. November ausgestrahlt werden. Ob und wann wir sie hierzulande zu sehen bekommen, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen